Wir über uns

Schauen Sie hier:

Hier finden Sie ganz sicher die Wechseljahresberaterin, die zu Ihnen passt:

Vivian Birn
Berlin

Beratung auch in spanischer und englischer Sprache
1. Vorsitzende des DVW e.V.

hello@vivianbirn.com
www.vivianbirn.com/de

Christina Calá
Hessen: Südlich von Frankfurt

Beratung auch in englischer Sprache
DVW e.V.-Mitglied

christina.cala@gmx.de
www.wechsel-in-balance.de
www.instagram.com/christina.cala/
Christiane Conliffe
NRW: Geldern


christiane@conliffe.de
www.wechseljahreoase.de
Christina Dümler-Karwath
Bayern: Kitzingen bei Würzburg

DVW e.V.-Mitglied

duemka@web.de www.frauenpower-kräuterkraft.de
Mariann Gellai
Sachsen: Dresden

Beratung auch in ungarischer und englischer Sprache

marianngellai@web.de
www.wechselschritt-dresden.de
Dorothee Przesdzink Niedersachen: Steyerberg
Ellen Cornely-Peeters
NRW: Gummersbach

DVW e.V.-Mitglied

willkommen@wechseljahre-als-weg.de
www.wechseljahre-als-weg.de
Ria Kestel
Niedersachsen: Rinteln

Ellen Cornely-Peeters
NRW: Gummersbach

DVW e.V.-Mitglied

info@ria-kestel.de
www.ria-kestel.de
Birgit Morkramer
Sachsen: Leipzig
DVW e.V.-Mitglied

birgit.morkramer@web.de Homepage in Bearbeitung
Susanne Nausner
Saarland: Saarbrücken

www.wechseljahre-saar.de

Nur Beckenboden 🙂
Birgit Neubert
Thüringen: Eisenach

DVW e.V.-Mitglied

neubert.eisenach@web.de
www.birgit-neubert.de

https://t.me/wechseljahrekompass

Britta Scholten
Berlin

Beratung auch in englisch
DVW e.V.-Mitglied
Schatzmeisterin

kontakt@wechselwiese.de
www.wechselwiese.de
Friederike Schrader
Bremen

Beratung auch in englischer Sprache

www.promenopause.de/
promenopause@gmx.de
Sonja Bienemann
Berlin
DVW e.V.-Mitglied
2. Vorsitzende

kontakt@sonja-bienemann.de
www.sonja-bienemann.de
Rita Stark
Ba-Wü: Neckargemünd
DVW e.V.-Mitglied

kontakt@wechselbluetenzeit.de
www.naturheilpraxis-
wechselbluetenzeit.de
Nadja Santaguida
Ba-Wü:
Bad Friedrichshal
DVW e.V.-Mitglied
Beratung nur online

hallo@ohneregel.de
www.ohneregel.de
Petra Benesch
Ba-Wü: Stuttgart

DVW e.V.-Mitglied

benesch-wechseljahre@gmx.de
www.benesch-wechseljahre-stuttgart.de
Annabell Karbe
Bremen
DVW e.V.-Mitglied

annabellkarbe@posteo.de
http://www.annabellkarbe.com
https.//www.instagram.com/wechselheldin
Anke Ruthenberg
Penzlin

DVW e.V.-Mitglied

anke.ruthenberg@web.de

Patricia Kocherscheidt
Bad Soden

DVW e.V.-Mitglied

p@co-minds.de
www.co-minds.de

Pia Renk
Steinen – Lörrach

Beratung auch online
DVW e.V.-Mitglied

info@coach-renk.de
www. coach-renk.de

Manuela von Winterfeld
DVW e.V.-Mitglied

moin@manuelawinterfeld.de
www.manuelawinterfeld.de

Jahrestagung, 1. März – 3. März 2024 in Leinefeld-Worbis

Das Highlight des Jahres ist für uns Frauen der BAG immer die Jahrestagung. Dieses Jahr war sie etwas ganz Besonderes, denn wir haben am 1. März 2024 den Deutschen Verband für Wechseljahreberatung gegründet. Ein Schritt hin zu mehr Bekanntheit unseres Angebots. Darüberhinaus setzen wir uns für Qualitätsstandards und eine kontinuierliche Weiterbildung ein.

Neben viel Freude und Aufregung standen auch in diesem Jahr wichtige Themen auf dem Programm, die wir in der Beratung unserer Klientinnen gut einsetzen können.

Vor allem ist es aber der Austausch untereinander, der bei diesen Treffen wichtig ist. Die Burg bot uns dazu einen wunderbaren Raum abseits unseres Tagungsraums.

Jahrestagung , 3.März – 5. März 2023
in Edersee

Die Tagung hat uns inspiriert, neue Erkenntnisse und neue Begegnungen gebracht: Wir konnten sieben neue Frauen in die BAG Frau im Wechsel aufnehmen. Ein paar Stimmen zur Tagung:

“Das war ein sehr schönes, pralles und impulsreiches Wochenende” – Nicola

“Ich bin noch ganz beseelt von den tollen Frauen, Gesprächen und Inputs vom Wochenende.” – Nadja

“Das war eine beeindruckende Tagung ? – was wir alles geschafft haben!” – Katharina

Jahrestagung , 4.März – 6. März 2022
in Göttingen

Es waren tolle Tage und wir freuen uns über 3 neue Mitfrauen: Vivian Schmitt, Birgit Morkramer und Dorothee Przesdzink. Herzlich willkommen!

Das Thema der Tagung lautete “ Ernährung und Energie“.  Es wurden tolle Vorträge über Ernährung, Aphrodisiaka und ihre Anwendungen, „Das innere Team“ und Aromatherapie in den Wechseljahren von unseren Mitfrauen gehalten. Gruppenarbeiten, eine Bastelrunde, Waldbaden und Reiki rundeten die Tagung ab

 
Jahrestagung, 5. März 2021 – online

Herzlich willkommen! 9 neue Mitfrauen! Hurra!

Jahrestagung in Fulda 15. 17.03.2019

Wir freuen uns über unsere neuen Mitfrauen: Tina Calá, Chris Dümler-Karwath, Gitta Hildner und Anja Würges (konnte beim Treffen leider nicht dabei sein).
HERZLICH WILLKOMMEN!


Jahrestagung in Eisenach 16.- 18. März 2018

K1024_20180317_124235

Jahrestagung in Saarbrücken
22.- 24. März 2017

IMG_1186

Neu hinzugekommen in unsere Bundesarbeitsgemeinschaft sind Irmgard Staab aus Bad Kreuznach (ganz links), Ursula Schüssler aus der Nähe von Limburg (vorne links) und Birgit Neubert aus Eisenach (ganz rechts).

Herzlich willkommen! – Hurra! Jetzt sind wir schon 11 Frauen!

Arbeitstreffen 2016

Arbeitstreffen 2016
Arbeitsgemeinschaft Wechseljahresberaterinnen Arbeitstreffen 2016

Neu hinzugekommen in unsere Bundesarbeitsgemeinschaft „Frau im Wechsel“ sind
Ellen Cornely-Peeters (rechts oben) aus Gummersbach bei Köln und
Ines Schramm aus Droyssig (unten Mitte) in Sachsen-Anhalt. Herzlich willkommen!

Gründung am 21.03.2015 in Dresden

Nach erfolgreich absolvierter zertifizierter Ausbildung zur Gesundheitspädagogin mit dem Schwerpunkt Wechseljahre bzw. zur Wechseljahres-Beraterin sind wir seit mehreren Jahren mit unserer Arbeit im Saarland, in Nordrhein-Westfalen, in Hessen und in Sachsen aktiv. Jede der Beraterinnen machte bisher vielfältige Erfahrungen und daraus ergab sich der Wunsch, Austausch und Vernetzung zu haben. Und so gründeten wir am 21.03.2015 in Dresden die „Bundesweite Arbeitsgemeinschaft Frau im Wechsel“.

Von links nach rechts:
Andrea Luley-Kempf (Fulda)
Mariann Gellai (Dresden)
Susanne Nausner (Saarbrücken)
Anette Weber (Nürmbrecht bei Köln)
Ute Rademann (Schwarzenberg / Erzgebirge)
Janet Bolz (Willich / Niederrhein)